top of page

Nähen als Hobby

Schon in der Schule hat mich textiles Gestalten immer fasziniert. Ich bin sehr gerne mit Nadel und Faden umgegangen und liebe Kreativität ! Nähen empfand ich als reines Hobby, zu meinen Projekten kamen immer mehr und mehr hinzu, viele zeigten Interesse an meinen Handarbeiten. Aus einem Hobby wurde ein Kleinunternehmen !



Die Stilerbse war da !

Nichts existiert namenslos , jede noch so schöne Pflanze hat einen Namen, jeder Baum im Wald hat eine genaue Bezeichnung, jeder Mensch trägt einen Namen. Ganz klar es musste einer her. Einer mit Wiedererkennungswert, einprägsam und wo mein Nachname mit inbegriffen war. Da gab es nicht allzu viele Möglichkeiten wie die Silbe "Erbse"...also etwas mit Erbse nur ein L inbegriffen, wenig später zeichnete ich das Logo selbst auf ein Blatt Papier. Ich betrachtete diese Erbse auf dem Stängel sitzend --- Stiel sitzend ! Wenig später zündete die Idee Die Stilerbse : Stil abgeleitet von dem Stil in der Modewelt.

 

Wie alles begann

Die Welt steckt voller schöner Dinge - die Magie ist es wie man sie betrachtet​
 

Kinderbekleidung die "mitspielt" und Modeartikel die Frau und Mann "ausführen" :-)

​In liebevoller Handarbeit fertige ich individuelle Unikate an. Lass Dich inspirieren! Ich würde mich freuen, wenn ich auch Dir ein Unikat zaubern kann.

bottom of page